Folge der Textorin auf Twitter

Ich mach was mit Büchern

XING-Profil Sarah Ines Struck

»dieTextorin« bei dasAuge.de

»dieTextorin« bei BranchOut


Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

Weblog-FAQ

RSS-Nachrichten.de
Feed-Suchmaschine Plazoo
Blog-Web

Blogarama - The Blog Directory
Blogcatalog

RSS-Newsfeedsverzeichnis RSS-Scout.de
Bloggernity.com
Globe of Blogs



White Paper »Was Wie Warum ich PR mache?«

Anlässlich des laufenden 2. Business-Blog-Karnevals zum Thema »Erfolgreiche PR- & Medienarbeit« möchte ich mein 4-seitiges White Paper »Was Wie Warum ich PR mache?« als kleinen Einstieg zum Thema Medienarbeit empfehlen:

2. Business-Blog-Karneval


PR ist Kommunikation, Kommunikation ist ein Urbedürfnis, der Marketingmix macht’s, höre ich den Spezialisten schwätzen. Ich habe meine Strategie, antworte ich ihm, ich weiß ja, dass PR eine vergleichsweise günstige und sehr wirkungsvolle Form der Werbung sein kann. Aber wie komme ich in die Presse? Ganz einfach ...

... ist es nicht. Aber prinzipiell gilt: Wer etwas zu erzählen hat, der stößt tatsächlich auf ein Urbedürfnis: Geschichten hören und erzählen. Und wer über sich, sein Unternehmen, seine Produkte, seine Dienstleistungen etwas zu erzählen hat, kann eine wie auch immer geartete Öffentlichkeit damit erreichen. Ob ich mich selbst darum kümmere oder einen Freiberufler oder eine PR-Agentur beauftrage, ich sollte in jedem Fall wissen, was PR ausmacht ...

» Den ganzen Beitrag als PDF downloaden

Inhalte:

# Mein Produkt wird zur Story,
# Ich kenne meine Pappenheimer,
# Ich adressiere meine Informationen,
# Ich erfülle Empfängerbedürfnisse,
# Ich strukturiere meine Story,
# Ich analysiere das Vorher-Nachher,
# Links zu Presseportalen.


»dieTextorin« | 02. Februar 2007, 10:02

Kommentare


Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/www/web251/html/webcms/webcmspm/lib/comment.fns.php on line 628

Herzlichen Dank für Ihren Beitrag.
Ich beschäftige mich gerade sehr mit PR und Ihr Artikel (bzw. das PDF) ist wirklich ein toller "kleiner Einstieg" zum Thema Medienarbeit.

Kim | 19. Oktober 2008, 13:10

 

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Ort
Homepage


E-Mail-Adresse zeigen   Erinnern

Auf diesen Beitrag antworten?

Bitte dieses Wort eingeben: