Folge der Textorin auf Twitter

Ich mach was mit Büchern

XING-Profil Sarah Ines Struck

»dieTextorin« bei dasAuge.de

»dieTextorin« bei BranchOut


Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

Weblog-FAQ

RSS-Nachrichten.de
Feed-Suchmaschine Plazoo
Blog-Web

Blogarama - The Blog Directory
Blogcatalog

RSS-Newsfeedsverzeichnis RSS-Scout.de
Bloggernity.com
Globe of Blogs



Claim, Logline, Küchenzuruf

Die Story ist ...

... in der Werbung der Claim, der das Alleinstellungsmerkmal einer Marke emotional einprägsam darstellt.
... im Filmdrehbuch ein (!) Satz, der den zentralen Konflikt und damit den kompletten Plot des Films umschreibt.
... im Journalismus und damit auch in der Pressemitteilung Henri Nannens »Küchenzuruf«, die Essenz der Nachricht, die dem/der Journalisten/in à la »Stell Dir vor, was heute passiert ist: ...« ganz ohne Drumherum schriftlich zugerufen wird.

Mehr über den Küchenzuruf in der PR: im MittelstandsWiki-Artikel Pressemitteilung.




»dieTextorin« | 16. Februar 2007, 20:02

Kommentare

 

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Ort
Homepage


E-Mail-Adresse zeigen   Erinnern

Auf diesen Beitrag antworten?

Bitte dieses Wort eingeben: