Folge der Textorin auf Twitter

Ich mach was mit Büchern

XING-Profil Sarah Ines Struck

»dieTextorin« bei dasAuge.de

»dieTextorin« bei BranchOut


Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

Weblog-FAQ

RSS-Nachrichten.de
Feed-Suchmaschine Plazoo
Blog-Web

Blogarama - The Blog Directory
Blogcatalog

RSS-Newsfeedsverzeichnis RSS-Scout.de
Bloggernity.com
Globe of Blogs



Die Sache mit der Rechtschreibung

Es sind viele Schlachten darum geschlagen worden. Auch ich habe mich herrlich über die Skurrilitäten der alten und der neuen und der Dazwischen-Recht- schreibungen echauffieren können. Inzwischen sehe ich das pragmatisch. Und das ist auch gut so, denn zum Ende des Monats Juli läuft nun die Übergangsfrist für die Einführung der neuen deutschen Rechtschreibung endgültig ab. Ab dem 1. August 2007 gehört die alte Rechtschreibung damit – zumindest offiziell – der Vergangenheit an. Zu diesem Anlass bringt der Duden-Newsletter vom 27.07.2007 noch einmal eine Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen.




»dieTextorin« | 31. Juli 2007, 15:07

Kommentare

 

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Ort
Homepage


E-Mail-Adresse zeigen   Erinnern

Auf diesen Beitrag antworten?

Bitte dieses Wort eingeben: