Folge der Textorin auf Twitter

Ich mach was mit Büchern

XING-Profil Sarah Ines Struck

»dieTextorin« bei dasAuge.de

»dieTextorin« bei BranchOut


Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

Weblog-FAQ

RSS-Nachrichten.de
Feed-Suchmaschine Plazoo
Blog-Web

Blogarama - The Blog Directory
Blogcatalog

RSS-Newsfeedsverzeichnis RSS-Scout.de
Bloggernity.com
Globe of Blogs



Wie macht man Mundpropaganda?

Eigentlich hatte ich ja (zumindest vorübergehend) genug von Fachbüchern, vor allem von solchen, die einen mit tollen Tricks locken aber mit läppischen Tipps enttäuschen.
Da gibt sich der neue Mundpropaganda-Marketing- Ratgeber von Bernd Röthlingshöfer im Vorwort erst einmal bescheiden und nimmt einem gleich die Illusion, dass man nach der Lektüre die Sache sofort voll im Griff habe: »Mundpropaganda-Marketing entzieht sich dieser Illusion. Sie werden die Mundpropaganda nie beherrschen. Aber verstehen und für sich nutzen können.« Auch im Marketing kann Bescheidenheit gelegentlich eine Zier sein, vor allem, wenn man die Erwartungen dann übertrifft. Bei mir hat Röthlingshöfer das geschafft und mich obendrein unterhalten. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich das Buch in Arbeitspausen und Abendsitzungen durchgelesen – und habe dabei nicht nur einiges Neues über Historie, Theorie(n), Methoden und Möglickeiten der Mundpropaganda von der Online- bis zur Guerilla-Aktion gelernt, sondern mich auch durch die vielen Beispiele inspirieren lassen. Darunter nicht nur die allseits bekannten Konzernlegenden von Apple & Co., sondern auch solche von und für kleinere Firmen bis hin zum Malermeister von nebenan. Auch, wie man Mundpropaganda entdeckt und bewertet und wie man negative Mundpropaganda überlebt, wird zum Schluss noch angerissen, allerdings doch etwas sehr kurz. Bis zum etwas abrupten Ende.
Fazit: Ein gutes und obendrein noch unterhaltsames Fach- und Praxisbuch, das im Gegensatz zu den Mundpropaganda-Klassikern von Levinson und Konsorten auch auf deutsche Verhältnisse und Beispiele eingeht.

Mundpropaganda-Marketing. Was Unternehmen wirklich erfolgreich macht

Mundpropaganda-Marketing
von Bernd Röthlingshöfer
ISBN: 978-3423509145
Beck Wirtschaftsberater dtv

Eine Leseprobe (Kapitel 3) gibt es hier ...




»dieTextorin« | 05. März 2008, 10:03

Kommentare

 

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Ort
Homepage


E-Mail-Adresse zeigen   Erinnern

Auf diesen Beitrag antworten?

Bitte dieses Wort eingeben: