Folge der Textorin auf Twitter

Ich mach was mit Büchern

XING-Profil Sarah Ines Struck

»dieTextorin« bei dasAuge.de

»dieTextorin« bei BranchOut


Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

Weblog-FAQ

RSS-Nachrichten.de
Feed-Suchmaschine Plazoo
Blog-Web

Blogarama - The Blog Directory
Blogcatalog

RSS-Newsfeedsverzeichnis RSS-Scout.de
Bloggernity.com
Globe of Blogs



Ohne Akquise akquirieren

Sie hassen Kaltakquise? Ihnen kräuseln sich die nicht vorhandenen Nasenhaare, wenn Sie daran denken, Fremde anrufen zu müssen, um ihnen Ihr wundervolles Produkt oder Ihre Dienstleistung wie sauer Bier anpreisen zu müssen. Klar wissen Sie, dass Klappern zum Handwerk gehört, aber irgendwie haben Sie dabei doch das Gefühl, dass Eigenlob stinkt.

Sie können die Akquise nun natürlich an eine Telefonmarketingagentur delegieren, aber vielleicht hilft Ihnen auch das Buch Hervorragend positioniert von Elke Fleing und Momo Evers. Kürzlich fiel mir das Buch der beiden Marketingspezialistinnen, die übrigens auch Kolleginnen aus dem Texttreff-Netzwerk wortstarker Frauen sind, in die Hände.

Wer sich keine Marketing-, Werbe- oder Presseagentur oder interne Marketingmitarbeiter leisten will oder kann, der findet hier ein Zwanzigerpack derjenigen Marketingmethoden, die einem kleineren Unternehmen »Sogkraft« verleihen. Und Kunden dazu bringen, von sich aus auf einen zuzukommen. Vom Elevator Pitch bis zum Empfehlungsmarketing, von der PR bis zum Weblog, vom Sponsoring bis zum Guerilla Marketing ist alles dabei. So wenig Theorie wie nötig und so viel Praxistipps wie möglich machen es dem Gründer, Freiberufler oder Kleinunternehmer leicht, sich in die Materie hineinzudenken. Beispiele, Empfehlungen und Links inspirieren zum sofortigen Aufstellen eines Marketingplans. Ich als alte Häsin kannte natürlich schon das Meiste, doch als Junghäsin hätte ich mir genau so ein Buch gewünscht.

'Hervorragend positioniert' von Elke Fleing und Momo Evers

Hervorragend positioniert
von Elke Fleing und Momo Evers
ISBN: 978-3636014528
Redline Wirtschaftsverlag




»dieTextorin« | 16. Januar 2010, 19:01

Kommentare

 

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Ort
Homepage


E-Mail-Adresse zeigen   Erinnern

Auf diesen Beitrag antworten?

Bitte dieses Wort eingeben: