Folge der Textorin auf Twitter

Ich mach was mit Büchern

XING-Profil Sarah Ines Struck

»dieTextorin« bei dasAuge.de

»dieTextorin« bei BranchOut


Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

Weblog-FAQ

RSS-Nachrichten.de
Feed-Suchmaschine Plazoo
Blog-Web

Blogarama - The Blog Directory
Blogcatalog

RSS-Newsfeedsverzeichnis RSS-Scout.de
Bloggernity.com
Globe of Blogs



Zuse wird 100

Konrad Zuse, der Erfinder der ersten programmgesteuerten Rechenmaschine, wäre heute 100 Jahre alt geworden. »Ich war zu faul zum Rechnen« begründete er seine Mühen, die von seinen Zeitgenossen zuerst nicht allzu ernst genommen wurden. Heute sind Computer manchmal Segen, manchmal Fluch, aber nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken.

Nachbau von Konrad Zuses Z1 im Deutschen Technikmuseum in Berlin
Nachbau von Konrad Zuses Rechenmaschine Z1
im Deutschen Technikmuseum in Berlin
© ComputerGeek, CC-by-SA 3.0


Veranstaltungen zum Zuse-Jahr 2010 ...

Ausführlicher FAZ-Artikel zum Zuse-Geburtstag ...

Artikel, Hintergründe und Fakten im Spiegel-Archiv ...




»dieTextorin« | 22. Juni 2010, 10:06

Kommentare


Deprecated: Function eregi() is deprecated in /var/www/web251/html/webcms/webcmspm/lib/comment.fns.php on line 628

Konrad Zuse, der Erfinder der ersten programmgesteuerten Rechenmaschine, wäre heute 100 Jahre alt geworden. »Ich war zu faul zum Rechnen« begründete er seine Mühen, die von seinen Zeitgenossen zuerst nicht allzu ernst genommen wurden. Heute sind Computer manchmal Segen, manchmal Fluch, aber nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken.

MBT | 20. Juli 2010, 11:07

 

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Ort
Homepage


E-Mail-Adresse zeigen   Erinnern

Auf diesen Beitrag antworten?

Bitte dieses Wort eingeben: