Folge der Textorin auf Twitter

Ich mach was mit Büchern

XING-Profil Sarah Ines Struck

»dieTextorin« bei dasAuge.de

»dieTextorin« bei BranchOut


Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

Weblog-FAQ

RSS-Nachrichten.de
Feed-Suchmaschine Plazoo
Blog-Web

Blogarama - The Blog Directory
Blogcatalog

RSS-Newsfeedsverzeichnis RSS-Scout.de
Bloggernity.com
Globe of Blogs



ITnetworx

Habe mir gestern mal das ITnetworx angeschaut und war positiv überrascht, zwei Vorträge, die kleine Einblicke gewährten, die man auf Messen zwischen dem ganzen Marketinggewäsch eher nicht sieht. Der erste handelte von der Einführung eines Warenwirtschaftssystems bei Käfer. Hört sich trocken an. Käfers Leiter Informationsmanagement Günther Penninger, der den Vortrag gehalten hat, war aber ein sehr bodenständiger Typ und hat das fast unterhaltsam und sehr praxisbezogen erzählt. Der zweite Vortrag, gehalten vom Anwalt Lorenz Pohl der Kanzlei OsborneClarke, drehte sich um Rechtliches bei der Auswahl von Software, von Gewährleistung bis Urheberrecht. Letzteres empfinde ich, selbst »Produzentin von kreativen Inhalten«, die ein Urheberrecht begründen, natürlich als besonders interessant ;-)
Im Großen und Ganzen ein gelungener Abend, der sicher dazu beigetragen hat, dass ich meine ITK-Kunden noch besser verstehe.
Und der Abschluss mit Häppchen von Käfer und Networking war auch nicht schlecht ...




»dieTextorin« | 27. Oktober 2006, 07:10

Kommentare

 

Kommentar schreiben

Name
E-Mail
Ort
Homepage


E-Mail-Adresse zeigen   Erinnern

Auf diesen Beitrag antworten?

Bitte dieses Wort eingeben: