Folge der Textorin auf Twitter

Ich mach was mit Büchern

XING-Profil Sarah Ines Struck

»dieTextorin« bei dasAuge.de

»dieTextorin« bei BranchOut


Plagiate dieser Website werden automatisiert erfasst und verfolgt.

Weblog-FAQ

RSS-Nachrichten.de
Feed-Suchmaschine Plazoo
Blog-Web

Blogarama - The Blog Directory
Blogcatalog

RSS-Newsfeedsverzeichnis RSS-Scout.de
Bloggernity.com
Globe of Blogs





Web-Ladegeschwindigkeit erhöht Google Ranking

Schon gehört? Google hat in seinem Webmaster Central Blog jetzt offiziell gemacht, was bisher nur vermutet wurde: Die Ladegeschwindigkeit von Webseiten ist einer der Faktoren, die das Ranking im Such-Index beeinflussen. Google begründet die Aufnahme der Seitengeschwindigkeit in seinen Algorithmus damit, dass schnelle Internetseiten für Webmaster und Internetnutzer ein wichtiges Nutzungskriterium seien. Zwar ist der Performance-Faktor bisher nur auf Google.com implementiert, weitere Länderseiten sollen jedoch nach und nach folgen. Allerdings wird die Performance verglichen mit der Relevanz auch künftig nur einen kleinen Einfluss haben, in der Testphase wurde entsprechend nur ein Prozent der Webseiten anders gerankt als vorher. Aber manchmal sind es eben Feinheiten, die den Platz auf der ersten Suchseite ausmachen ...

Beitrag im Webmaster Central Blog lesen ...

»dieTextorin« | 26.04.10 19:07 | [0] Kommentare  
  » vorwärts